The new Waze Wiki, aka Wazeopedia, is now live at Wazeopedia.waze.com! While this legacy wiki will remain accessible for the time being, it is no longer updated by the community. For the most up-to-date guidance, please visit your local Wazeopedia.

Please do not make any more updates to these legacy wiki pages, all future updates should be made in your country's local Wazeopedia.

Clock over a larger globe

Team Austria

From waze
Jump to: navigation, search
Atsig.png




Team Austria ist eine Gruppe österreichischer Wazer, bestehend aus den Country Managern und einigen Usern, die sich zum Ziel gesetzt haben in Östereich eine aktive Community zu etablieren.

Dazu haben wir begonnen, ein eigenes Wiki für Österreich zu erstellen (noch stark in Arbeit) dessen wichtigster Teil, Straßen zuordnen und benennen (Österreich) in möglichst einfacher und kurzer Form einen Zugang zum richtigen Abbilden des österreichischen Straßennetzes in Waze bietet.

Ansonsten unterstützen die Team Mitglieder die CM, wo auch immer sie Hilfe brauchen (das läuft aber völlig locker ab, wir machen das ja alle rein privat) und natürlich alle User. Die CM agieren hier absolut nicht wie Chefs, es geht hier nur um Koordination und ein bisschen Mentoring.

Wir haben auch schon einen Gruppen-Account angelegt - vielleicht habt ihr Team Austria schon mal am Client entdeckt, als ihr unterwegs wart - den verwenden wir auch in den Foren, damit ihr gleich am ersten Blick erkennen könnt, ob ein Post von einem einzelnen Team-Mitglied kommt oder der Inhalt in der Gruppe akkordiert ist.

ATline.png

Team Austria versteht sich nicht als "Elite" und wir sind auch kein Geheimbund, in den kein anderer hineinkommt. Es gibt eigentlich nur zwei Bedingungen und die lauten:

  • aktives (und ordentliches - was eigentlich selbstverständlich sein sollte) Auftreten im Forum und
  • Editieren nach den Regeln.

Wir haben jede Menge offene Arbeit und können weitere User, die sich bewähren und einen Teil ihrer Waze-Zeit den CM zur Verfügung stellen wollen, immer brauchen.

ATline.png

Für User mit CM-Rechten ist die "Mitgliedschaft" bei Team Austria allerdings verpflichtend - das ist Teil der Job-Beschreibung - ansonsten können die CM-Rechte nicht weiter ausgeübt werden.