Der Debug Mode

From waze
Jump to: navigation, search

Zurück zur Anleitung

Der debug mode

Der "debug mode" wird verwendet, um mehr Daten aus der Waze App zu sammeln und an die Waze Server zu übermitteln. Dies ist vor allem bei Problemen und Bugs in der Waze Anwendung auf deinem Smartphone von Vorteil. Bitte schaue zuerst im Forum nach, ob dein Problem nicht schon einmal behandelt wurde. Es kann auch sein, dass Du bei spezifischen Problemen vom Support im Forum gebeten wirst deine Probleme im "debug mode" zu protokollieren und an Waze zu übermittlen. Das passiert normalerweise nur bei unbekannten oder nicht nachvollziehbaren Problemen, die im Forum diskutiert werden.

Debug mode einschalten

Um in den debug mode zu gelangen wähle im Menü "Navigiere".
Debug1.png


Gib in die Suchleiste 2##2 ein und tippe auf "Suchen".
Debug2.png


Es erscheint folgende Meldung:
Debug3.png


Im Menü steht nun oben links debug.
Debug4.png


Logfiles senden

Nach dem Hochladen der Protokolle, sende eine Nachricht an den Support via Quick Help auf der Support-Seite mit Datum und Zeit wann die Protokolle gesendet wurden, und der Beschreibung deines Problems. Der Support wird dein Problem so schnell wie möglich bearbeiten. Beachte, dass im "debug mode" eine Menge Daten gesammelt werden, es ist also von Vorteil, wenn Du die Protokolle über das WLAN-Netz versendest.


Um die Protokolle zu senden wähle im Menü "Optionen".
Log1.png


Danach wähle "Hilfe".
Log2.png


Als nächstes wähle "Protokoll schicken"
Log3.png


Fahre fort indem Du auf "Ja" tippst
Log4.png


Zurück zur Anleitung