The new Waze Wiki, aka Wazeopedia, is now live at Wazeopedia.waze.com! While this legacy wiki will remain accessible for the time being, it is no longer updated by the community. For the most up-to-date guidance, please visit your local Wazeopedia.

Please do not make any more updates to these legacy wiki pages, all future updates should be made in your country's local Wazeopedia.

Clock over a larger globe

Difference between revisions of "Talk:Straßen zuordnen und benennen"

From waze
Jump to: navigation, search
(Straßen zuordnen und benennen für Ö+D trennen, Straßen benennen streichen)
m (Blanked the page)
 
Line 1: Line 1:
Hallo,
 
diese Seite müsste mal eingehend überarbeitet werden.
 
Hier stimmen viele Angaben nicht, sind zu schwammig formuliert oder einfach falsch bzw. widersprüchlich.
 
  
Darüber hinaus könnten Teile in eigene Seiten ausgelagert werden oder auf Seiten hinzugefügt werden die sich bereits dem Thema widmen.
 
 
Wer ist dafür oder dagegen?
 
--[[User:Morlano|Morlano]] 12:31, 10 April 2011 (UTC)
 
 
----
 
 
Ich könnte mir eine Auslagerung von "Namen von Städten und Gemeinden, Ortsteile" parallel zu "Straßen zuordnen und benennen" vorstellen inkl. der zugehörigen Internet-Links. Danke für die Eröffnung der Diskussion an dieser Stelle.
 
--[[User:Zw4020|Zw4020]] 21:50, 11 April 2011 (UTC)
 
 
----
 
 
Hallo,<br>
 
die Beschreibung für Autobahnen in Deutschland ist genau 17 Zeichen lang. Die für Österreich dann 58 Zeilen. Dazu eine persönliche Abhandlung '''Warum Angabe der Autobahn-km und Fahrtrichtung bei Waze?'''.
 
Das gehört fast alles auf die Diskussionsseite.
 
Bei Ramps ist die Regelung für AT und DE nicht auseinander zuhalten.
 
In diesem [http://world.waze.com/forum/viewtopic.php?f=76&t=8626&sid=f19610a0dae7b47e779f8b5f3c121a2c Forenbeitrag] werden Vor- und Nachteile von Kilometer- oder Richtungsangaben bei Autobahnen oder Auf-/Abfahrten ausgiebig besprochen.
 
Das Wiki spiegelt das in keiner weise wieder.<br>
 
--[[User:Morlano|Morlano]] 18:24, 17 April 2011 (UTC)
 
 
----
 
Hier 5 Beispiele vieler Äußerungen für die Notwendigkeit von Richtungsangaben bei Autobahnen: 
 
''by henryx on Tue Mar 15, 2011 6:33 pm
 
Diese Varianten eignen sich zur Navigation ganz gut - verursachen aber Probleme bei einer Staumeldung da dann entweder der Ort oder die Richtung nicht eindeutig sind.''
 
 
''Postby dqb939 on Wed Mar 16, 2011 1:27 am :
 
da hilft nur der Client, da die Staumeldungen selbst leider auch keinen Aufschluß über die Fahrtrichtung geben.''
 
 
''hot_pepper wrote:In Welche Richtung geht der Stau?''
 
 
''Postby SL87 on Tue Mar 15, 2011 12:12 pm:
 
Daher schlage ich vor Auffahrten wie folgt zu benennen (Beispiel): "A57 -> Krefeld"''
 
 
''henryx on Tue Mar 15, 2011 6:33 pm
 
Auffahrten (Ramps) zur Autobahn habe ich nach dem Muster "A114 >> Zentrum" / "A114 >> AD Pankow" benannt. Dadurch sieht man in der Navigation auf welche Autobahn und in welche Richtung man fahren muss. Abfahrten habe ich bislang nach dem Muster "AS1 Bucher Straße" unabhängig von der Fahrtrichtung benannt.''
 
 
 
Falls man solche unzureichenden Staumeldungen wegen nicht editierter Richtungsinformation noch nicht erlebt hat, wird man die Notwendigkeit der Richtungsangaben eventuell nicht verstehen. Daher muss der Wiki den Sinn dieser Richtungsangaben erklären, damit dies auch für neuere Wazer verständlich wird.
 
Dass das so notwendig ist, zeigen die immer wieder entstehenden Foren-Meinungen dazu.
 
Ich plädiere daher dafür, die Erklärung "Warum Angabe der Autobahn-km und Fahrtrichtung bei Waze?'"' auf der Wiki-Aktiv-Seite zu belassen, jedenfalls so lange in den Foren immer wieder neue Wazer so argumentieren, als ob sie diese Argumente nicht kennen. Neue Wazer lesen vermutlich die Diskussionsseite weniger.
 
In Österreich ist möglicherweise wegen der Transitproblematik und der oft extremen alpinen Witterung das Thema Gefahrmeldungen unterwegs noch etwas bedeutender als in Deutschland. Ich persönlich würde das aber deshalb in D. nicht anders behandeln, außer die deutschen Kollegen wünschen hier eine getrennte Regelung.<br>
 
--MfG ZW4020, HTC P6500, WM6.1 prof. 14:31, 19 April 2011 (UTC)
 
 
----
 
'''[[Straßen zuordnen und benennen]] für Ö+D trennen, [[Vorentwurf: Straßen benennen (noch in Arbeit)|Straßen benennen]] streichen:''' <br>
 
Hallo Morlano!<br>
 
Während es bei Autobahnen eher sinnvoll ist, diese für Ö+D. gemeinsam in [[Autobahnen bearbeiten]] zu behandeln, ist vermutlich bei den Nichtautobahnen eine Trennung in
 
"Straßen zuordnen und benennen (D)" und "Straßen zuordnen und benennen (Ö)" bzw.
 
"Nicht-Freeways bearbeiten (D)" und "Nicht-Freeways bearbeiten (Ö)"
 
sinnvoll, da hier doch wegen der gesetzlichen Unterschiede Details getrennt behandeln werden sollten. Das angefangene Thema [[Vorentwurf: Straßen benennen (noch in Arbeit)|Straßen benennen]] sollte dann aber ersatzlos entfernt werden.<br>
 
--[[User:Zw4020|MfG ZW4020, HTC P6500, WM6.1 prof.]] 10:28, 23 April 2011 (UTC) <br>
 
 
----
 

Latest revision as of 23:54, 2 October 2013